Skip to main content
Ein Pressebericht von Livia Gööck

Stabwechsel in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und in der Jugendleitung - der Verein zeigt sich krisenfest mit Kraft und Kreativität

vorstandschaft 21 livia modWas lange währt … Am Freitag den 02.07.2021 fand im Musiksaal der ehemaligen Teckrealschule die alljährliche und coronabedingt um ein halbes Jahr verschobene Hauptversammlung der Stadtkapelle Kirchheim statt.

Wider Erwarten gab es in allen Vereinsbereichen so einiges zu berichten, obwohl das letzte Jahr sämtliche Planungen über den Haufen warf und gemeinsames Musizieren kaum möglich war. Deutlich wurde erneut die kontinuierliche und gelungene Zusammenarbeit der Vorstandschaft bei voller Besetzung aller Ämter und ein aktiver Verein, der jede Gelegenheit ergriff, die sich für musikalische Aktivitäten bot. Hervorzuheben ist die sehr gelungene Konzertreihe „Summer Winds“ im Juli 2020, die in diesem Jahr in die nächste Runde geht. Außerdem bot der Verein mit diversen digitalen Konzerten über youtube und zahlreichen weiteren Aktivitäten Zusammenhalt für seine Mitglieder, aber auch Angebote für das Publikum zu Hause. Die Stadtkapelle Kirchheim unter Teck e.V. als größter und ältester kulturtreibender Verein der Stadt Kirchheim  mit seinen fast 300 Mitgliedern (ca. 200 davon Aktive) zeigt sich auch in Krisenzeiten gut gewappnet für kreative Lösungen.

Nach wie vor kann der Verein mit einer Besetzung von jedem satzungsgemäßen Amt in der Vorstandschaft aufwarten und mit voller Kraft ins kommende Jahr starten. Alle zu wählenden Amtsinhaber wurden für die nächsten zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Nicht mehr zur Wahl standen Stephanie Rauschnabel, die nun von Livia Gööck abgelöst wurde, und Christian Melzer als stellvertretendem Leiter der Jugendabteilung. Er wurde von Constantin Greger abgelöst.

Der Verein freut sich auf die kommenden Monate mit hoffentlich gewohnten Möglichkeiten zu musizieren und blickt gespannt auf die Konzertreihe "Summer Winds II".